Selbsthilfegruppe für Schlaganfallbetroffene & Angehörige Kreis Kleve e.v
Leben mit Handicap


 
hier finden Sie einige Fotos von unseren Treffen und Aktivitäten.



Ein wichter Termin stand am 21. Februar 2024 an.

Dr. Baumsteiger von der Föhrenbach Klinik Bedburg-Hau hat einen Einblick in das Arbeitsleben der Neurologischen Klinik Bedburg Hau gegeben, immerhin hat die Klinik 48 Betten auf 3 Etagen, 7 Betten Stroke Unit, eine neurologische Frührehabilitation Phase B,   Spezialambulanzen und ein Regionalbüro der Deutschen Schlaganfallhilfe.  Dr. Baumsteiger erläuterte, wie wichtig der Zeitfaktor bei einem Schlaganfall ist. Durch gezielte Blutverdünnung oder Operationen können schwere gesundheitliche Einschränkungen oder sogar der Tod vermieden werden.

 



Am 24.Septemer 2023 hat Frau Meyer vom Caritasverband  Kleve einen Vortrag über Pflege und Gesundheit für unsere Gruppe gehalten. Vielen Dank für die vielen Informationen. Frau Meyer gibt gerne weitere Auskünfte.

Text und Foto: Caritasverband Kleve


Unser Treffen am 19. April 2023 führte viele unserer Mitglieder nach Xanten Wardt zum Geldmuseum. Es wurde bei der Führung sehr viel Interessantes über die Zahlungsmittel von den Römern bis heute vermittelt.


unser Karnevalsnachmittag am 15 Februar 2023

 














Besichtigung mit einer ausführlichen Führung des neuen Gradierwerkes am 15. Juni 2022 in Kevelaer. Anschließend gab es leckeren Kuchen, Eis und Kaffee für alle.













Am 29. Juli 2020 haben wir in der Corona Phase doch im Gasthaus Krühan in Uedem grillen können. Es war ein schöner sonniger Nachmittag mit leckerem kulinarischen Essen.

 

 ein Teil unserer Mitglieder beim Grillnachmittag